Vorkommnis

Microsoft Teams Direct Routing: Eingehende Anrufe können nicht verbunden werden

Geschlossen | 21.10.2021 | 09:05 GMT+02:00

Microsoft hat das Problem behoben. Anrufe bei Call Queues werden wieder zu den Agenten verbunden und Anrufe können wieder wie gewohnt transferiert werden.

Offen | 20.10.2021 | 10:51 GMT+02:00

Mittwoch 20.10.2021: Das untenstehende Problem scheint noch nicht behoben zu sein, diverse Kunden berichten seit dem 19.10.2021 sowie auch heute Mittwoch von Problemen bei externen Anrufen auf AA/CQ Nummern, das der Anrufer teilweise nicht durchgestellt wird an die Call Queues oder bei Weiterleitungen der Call nicht transferiert werden kann. Wir haben das Problem bei Microsoft gemeldet.


Gemäss Microsoft wurde das Problem druch einen Fehler in einem Netzwerk-Konfigurations Update verursacht. Microsoft hat die Änderungen rückgängig gemacht und bestätigt, dass das Problem behoben wurde.

"Final status: After an extended period of monitoring, we've confirmed this issue is resolved

Scope of impact: This issue may have potentially affected any user routed through the affected infrastructure.

Start time: Thursday, October 7, 2021, 2:06 PM (12:06 PM UTC)

End time: Thursday, October 7, 2021, 5:00 PM (3:00 PM UTC)

Preliminary root cause: A recent update contained a routing misconfiguration for incoming and some outgoing PSTN requests, resulting in impact."

Statusseite powered by Admin Labs